Posts

Harry Potter Monopoly selber bauen DIY

Bild
Hallo ihr Lieben, heute will ich euch mal etwas anderes als Bücher zeigen. Ich habe in den letzten Tagen an einem Harry Potter Monopoly gebastelt, da ich feststellen musste, dass es kein "Originales" Harry Potter Monopoly gibt. Was ihr für das Monopoly braucht, falls ihr es nachbauen wollt und wie ich es gemacht habe, zeige ich euch jetzt. Material: Kiefersperrholzplatte 25cm x50cm und zwei mal 12,5cm x50cm 4 kleine Scharniere mit insgesamt 16 Schrauben Acryl Farben Kreppband Fototransfermedium Mattlack Harry Potter Bilder aus dem Internet Zu erst habe ich mir im Baumarkt die Kieferplatten zurecht schneiden lassen, so das ich drei Stück an der zahl habe. Auf diesen Platten habe ich dann die Spielfelder mit Bleistift aufgezeichnet. Die Größe der einzelnen Felder habe ich dem Originalen Monopoly entnommen. Anschließend habe ich die Bleistift striche von oben und unten mit Kreppband umschlossen, so dass ich den zwischen Raum ausmalen konnte. So entstanden schöne gr

Komplett

Bild
Nun ist die Reihe komplett. Die Buchreihe von  Debbie Macomber ist vollständig und ich habe sie gelesen. In meinem Blog findet ihr schon rezensionen zu jedem Roman der Reihe.  Nun mein Gesamt Eindruck: Mir hat die Reihe rund um Jo Marie und das Rose Harbor Inn wirklich sehr gut gefallen. Bei jedem neuen Roman habe ich mich wieder direkt "zuhause" Gefühlt. Beim Lesen durfte man einen Einblick in das Rose Harbor Inn erhaschen und seine Heilende Wirkung auf die Gäste mit erleben. Aber nicht nur bei den Gästen hat sich viel Abgespielt sondern auch bei Jo Marie. Auch sie durfte Heilung erfahren und durfte unerwartet wieder Liebe erfahren. Ich kann nur jedem Empfehlen diese Reihe zu lesen, der für Kalte Herbsttage ein Buch sucht und sich in Bett kuscheln möchte. https://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Fruehlingsnaechte/Debbie-Macomber/Blanvalet-Taschenbuch/e477260.rhd#series

schön zu Lesen, wie immer

Bild
Wirst du da sein?   von Guillaume Musso 308 Seiten- Piper Verlag ISBN: 978-3492307215 Original Titel: Seras-tu là? Inhalt:  Wir sind ihm Jahr 2006, San Franzisco. Elliott Cooper hat vor einigen Monaten erfahren, dass er Krebs hat. Er hat nicht mehr viel Zeit, da der Krebs schon gestreut hat. Nichts und Niemanden kann ihm noch vor dem unvermeidlichen Tod retten. Er selber ist Arzt und weiß wann er aufgeben muss.  Doch ein großer Wunsch bleibt ihm noch, bevor er geht. Er möchte seine große Liebe noch einmal sehen, das Problem ist, sie ist bereits seit 30 Jahren Tod.   Bei einem humanitären Einsatz in Kambodscha, rettet er einem Jungen das Leben und bekommt von einem Einheimischen dort ein Dank schön. Er soll sagen, was er sich am meisten auf der Welt wünscht und so bekommt Elliot genau die Chance die er sich wünscht. Er bekommt Pillen, mit denen er in die Vergangenheit reisen kann. Um genau zu sein bekommt er Pillen mit denen er 30 Jahre zurück reisen kann. Doch klappt es

Ist es wirklich für immer ?

Bild
Alles was vielleicht für immer ist von Laura Tait & Jimmy Rice 420 Seiten- DuMONT Verlag ISBN: 978-3832163747 Originaltitel: The Night that Changed Everything Inhalt (Klappentext): Ein Traumpaar und so was wie Liebe Rebecca und Ben ergänzen sich perfekt: Er weint manchmal, wenn er kitschige Liebesfilme sieht. Ihre Augen tränen noch nicht mal beim Zwiebelschneiden. Während sie als Architektin Karriere macht, weiß er nicht so genau, was er mit seinem Leben anfangen möchte. Ihm fällt es leicht, mit fremden Menschen ins Gespräch zu kommen. Sie hasst Small Talk. Genau aus diesen Gründen sind die beiden das perfekte Paar. Nichts kann sie auseinanderbringen. Das glauben sie zumindest. Wenn da nur nicht diese eine Sache wäre, die Ben Rebecca eigentlich noch hätte sagen müssen und die sie schließlich selbst herausfindet. Auf einmal sind die beiden gezwungen, alles zu hinterfragen, was sie je voneinander wussten ... Meine Meinung: Das neue Buch von Laura Tait &

Ein wundervolles und bewegendes Buch

Die Tage die ich dir verspreche von Lily Oliver 368 Seiten- Knaur Verlag  ISBN: 978-3426516768 Inhalt (Klappentext): „Du hast Glück, Gwen. Alles wird gut.“ Seit ihrer Herztransplantation hört die junge Frau nichts anderes mehr. Doch statt Lebensfreunde empfindet sich nur Schuld gegenüber dem Menschen, der für sie gestorben ist. In ihr reift ein ungeheuerlicher Plan: Sie will ihr neues Herz verschenken und postet einen entsprechenden Anruf in einem Internetforum. Dessen Moderator Noah geht zum Schein darauf ein. Erst als Gwen vor ihm steht, merkt er, wie verzweifelt sie wirklich ist… Meine Meinung: Der Roman „ Die Tage die ich dir verspreche“ ist das erste Buch das ich von Lily Oliver alias Alana Falk gelesen habe und ich muss sagen, ich wurde in keiner Weise enttäuscht. Die Geschichte rund um Gwen und Noah hat mich zutiefst berührt und mich nachdenklich gestimmt. Als ich das Buch zum ersten Mal in der Hand hatte habe ich eine ganz andere Geschichte erwartet, d

Eine Garantie für schöne Lesemomente

Bild
Herbstleuchten von Debbie Macomber 416 Seiten- Blanvalet Verlag ISBN:978-3734102943 Orginaltitel: Silver Linings. A Rose Harbor Novel (4) Inhalt: Hinter jeder Herbstwolke wartet ein hoffnungsvoller Silberstreif … Jo Marie Rose hat ihr Glück endlich gefunden. Ihr kleines Rose Harbor Inn läuft sehr gut, und in Mark Taylor, der sie in Haus und Garten unterstützt, hat sie einen Freund gefunden, dem sie vertrauen kann. Doch sie spürt, dass Mark etwas vor ihr verheimlicht. Als er ihr eines Tages aus heiterem Himmel erzählt, dass er Cedar Cove verlassen wird, ist Jo Marie mehr als verwirrt. Gerade jetzt, als sie es endlich wieder geschafft hat, einem Mann ihr Herz zu öffnen, verliert sie ihn wieder. Als sie hinter Marks Geheimnis kommt, muss sie sich allerdings erstmal um zwei neue Gäste kümmern, die ihre ganz eigenen Antworten suchen … (Blanvalet Seite)   Meine Meinung: Auch mit dem 4 Roman der Rose Harbor Reihen hat mich Debbie Macomber wieder voll und ganz überzeug

Unfassbar

Bild
Vierundzwanzig Stunden von Guillaume Musso 384 Seiten- Pendo Verlag ISBN: 978-3866124011 Originaltitel: L'instant présent  Inhalt: Lisa träumt von einer Karriere als Schauspielerin. Um sich ihr Studium zu finanzieren, arbeitet sie in einer Bar in Manhattan. Dort macht sie eines Abends die Bekanntschaft eines faszinierenden, aber rätselhaften Mannes: Arthur Costello. Der junge Arzt hat eine ungewöhnliche Bitte: Lisa soll ihm dabei helfen, als Krankenschwester verkleidet seinen Großvater aus der Psychiatrie zu befreien. Sie lässt sich auf das Abenteuer ein. Zwar gelingt die nächtliche Aktion, doch verliert sie Arthur dabei aus den Augen. Erst ein Jahr später soll sie ihm wieder begegnen, aber diesmal ist sie es, die seine Hilfe braucht. Aus den beiden wird ein Liebespaar. Bald stellt sich heraus, dass Arthur kein Mann ist wie jeder andere. Er offenbart ihr sein schreckliches Geheimnis, und von nun an kämpfen beide gemeinsam gegen einen unerbittlichen Feind - die Zeit ...