Ein Musso wie er im Buche steht

Wirst du da sein? von Guillaume Musso
308 Seiten- Piper Verlag
ISBN: 978-3492307215
Original Titel: Seras-tu là?

Inhalt: Wir sind ihm Jahr 2006, San Franzisco. Elliott Cooper hat vor einigen Monaten erfahren, dass er Krebs hat. Er hat nicht mehr viel Zeit, da der Krebs schon gestreut hat. Nichts und Niemanden kann ihm noch vor dem unvermeidlichen Tod retten. Er selber ist Arzt und weiß wann er aufgeben muss.
Doch ein großer Wunsch bleibt ihm noch, bevor er geht. Er möchte seine große Liebe noch einmal sehen, das Problem ist, sie ist bereits seit 30 Jahren Tod.  
Bei einem humanitären Einsatz in Kambodscha, rettet er einem Jungen das Leben und bekommt von einem Einheimischen dort ein Dank schön. Er soll sagen, was er sich am meisten auf der Welt wünscht und so bekommt Elliot genau die Chance die er sich wünscht. Er bekommt Pillen, mit denen er in die Vergangenheit reisen kann. Um genau zu sein bekommt er Pillen mit denen er 30 Jahre zurück reisen kann. Doch klappt es wirklich, das er das unmögliche möglich machen kann und die Liebe seines Lebens noch einmal treffen kann?

Meine Meinung:
Auch dieser Roman hat mich mal wieder voll in seinen Bann gezogen. Guillaume Musso hat wieder bewiesen, dass er das scheiben einfach beherrscht.
Dieses Mal viel es mir zu Anfang etwas schwer in die Geschichte hineinzufinden, da ich nicht wusste was das soll, dass die Geschichte ich um einen Arzt dreht, der in Kambodscha in einem Armendorf hilft. Ich konnte mir so absolut nicht vorstellen, worauf Musso am Ende hinaus will. Doch mit der Zeit hat mich die Geschichte einfach gepackt. Dann spielt sie ja auch in San Franzisco. Ich fand es total irre zu sehen wie Elliot in die Vergangenheit reist und sich selber nur Jünger trifft. Es war lustig mit anzusehen, dass die beiden doch die gleiche Person sind, aber dennoch anders denken. Es war echt gut durchdacht, dass man als älterer Mensch ja schon mehr erlebt hat und dann auch anders über Dinge denkt als 30 Jahre zuvor.
Mir haben beide Elliots gefallen und es hat mir viel Freude bereitet mit beiden ihren Alltag und die Zeitreisen zu durchleben.
Das Buch hat mich zum Nachdenken gebracht, an was für kleinen Entscheidungen das Leben manchmal hängt und wie schnell so eine Entscheidung das ganze Leben verändern kann.

Alles in allem ist dies wieder ein perfekt gelungener Musso Roman den ich nur jedem weiter empfehlen kann, denn ihr werdet ihn LIEBEN!!

http://www.piper.de/buecher/wirst-du-da-sein-isbn-978-3-492-30721-5

Kommentare

Martina hat gesagt…
Oh, das hört sich wunderbar an! Zeitreise und die große Liebe...
Und Musso ist sowieso immer super =)
Liebe Grüße
Martina

Beliebte Posts aus diesem Blog

Lieblingszitat aus Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes

Eine Garantie für schöne Lesemomente

Ein wundervolles und bewegendes Buch