Kämpfe für die Liebe...

Immer wenn es Sterne regnet von Susanna Ernst
432 Seiten- Knaur Verlag
ISBN: 978-3426516805
Inhalt:
Mary ist 30 Jahre alt und zu ihrem Leidwesen Single.
Als sie auf einem Trödelmarkt einen alten Schreibtisch kauft macht sie in ihm eine interessante Entdeckung, die alles auf den Kopf stellen soll. Denn in dieser Antiquität befindet sich ein Bündel von Briefen. Mary ist von diesen Briefen total fasziniert und fängt an sie zu lesen.
Dabei macht sie die Bekanntschaft mit einem jungen Mann, der in den 1920er Jahren gelebt hat. In den Briefen kommt sie der unerfüllten Liebe des jungen Mannes zu seiner Gracey auf die Spur, so dass die Erzählung anfängt an sie nicht mehr los zulassen.
Schließlich wird dieser Fund auf dem Trödelmarkt ihr ganzes Leben verändern. Wird auch sie einmal der großen Liebe mit all ihrer Sehnsucht und Erfüllung spüren können?
Meine Meinung:
„Immer wenn es Sterne regnet“ ist ein sehr emotionales und berührendes Buch. Die Handlung geht einem sofort unter die Haut und verströmt förmlich eine gewisse Magie der Liebe.
Susanna Ernst vereint in diesem Buch zwei verschiedene Handlungen, die beide so fesselnd waren, dass man den Roman nicht mehr aus den Händen legen konnte. Doch nicht nur damit konnte die Autorin mich begeistern. Wie auch schon in ihren anderen Romanen hat mich ihr bildhafter und harmonischer Schreibstil in seinen Bann gezogen.
Mit den Figuren und den Beschreibungen der Handlung wird eine sehr romantische und authentische Atmosphäre aufgebaut, die von Anfang bis Ende erhalten bleibt.
Die Charaktere waren gut gewählt und ich konnte mich gut in Mary hineinversetzten. Sie war für mich fast schon real, da man so tief in ihr Leben blicken durfte. Am Ende der Geschichte wirkte sie schon wie eine Vertraute, eine Freundin. Ich konnte nachempfinden wie sie handelte und was sie fühlte. Doch auch der mysteriöse Eliah hat der Geschichte einen gewissen Scharm verpasst.
Die Charaktere sind insgesamt rundum gelungen und gut überlegt, so dass sie perfekt in das gesamt Bild der Geschichte passen.
So zeigt der Roman eine Geschichte aus dem Leben und zeigt seinem Leser auf, dass man um die wahre Liebe kämpfen sollte egal welche Hindernisse einem im Weg stehen.

So das man vielleicht doch noch die wahre Magie der wahren Liebe spüren darf.

http://www.droemer-knaur.de/buch/8097413/immer-wenn-es-sterne-regnet

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Lieblingszitat aus Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes

Ein wundervolles und bewegendes Buch

Eine Garantie für schöne Lesemomente