Buchhüllen nähen, Beispiel Videos, Stoff-Shop

Hallo ihr Lieben,
Es ist mal wieder so weit und mich hat die Nählust gepackt.
Und was könnte man da besseres nähen, als eine Schutzhülle für unsere lieben Bücher.
Ich habe im August schon mal erwähnt, das sich für meine Leselotte solche Schutzhüllen genäht habe.
Das Nähen so einer Schutzhülle ist eigentlich ganz einfach. Wie das geht habe ich mir bei einem
Youtube Video von Zierstoff abgeschaut. Das Video zeigt zwar wie man für einen Mutterpass eine Hülle näht, jedoch geht es für ein Buch genauso. Den Stoff und das braune Band, das ihr unten auf dem Foto seht, habe ich bei Staghorn, einem DaWanda Shop gekauft, der mir sehr zusagt.Dort gibt es immer sehr viel Auswahl an schönen Stoffen und der Service ist sehr nett. Auch wenn man mal die ein oder andere Frage hat.
Taut euch und probiert es auch mal aus eine Buchhülle selber zu nähen, denn kaufen kann ja jeder.

Liebe Grüße minicaspi





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Lieblingszitat aus Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes

Eine Garantie für schöne Lesemomente

Ein wundervolles und bewegendes Buch