Wundertüte von Susanne Fröhlich

Wundertüte von Susanne Fröhlich
5h 3 min- argon Hörbuch
gelesen von der Autorin
ISBN:  978-3-8398-1372-0

Inhalt:
Für Andrea beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Ihr neuer Freund Paul zieht bei ihr ein, durch ihn erlebt sie noch einmal die ganz großen Gefühle. Doch leider zieht ihr Schwiegervater Rudi aus, da es ihn nervt das Paul die Ernährung der ganzen Familie umstellen will. Außerdem ist da noch Pauls 14 Jährige Tochter, die sie kennenlernen soll.
Doch die beiden sind sich nicht auf Anhieb sympathisch. Denn Pauls Tochter hätte es am liebsten, wenn Paul wieder mit ihrer Mutter zusammen kommen würde und damit hält sie vor Andrea auch nicht hinterm Berg. Zudem macht sich Andrea auch noch Sorgen um ihre Mutter, die sich nach einem Schlaganfall immer mehr verändert. Die sonst so extrovertierte Frau, ist nun in sich gekehrt und achtet kaum noch auf ihr Äußeres. Doch keiner will Andreas Sorge um sie verstehen.
Ob Andrea diese neuen Hürden überwinden kann ?

Meine Meinung:
Das Hörbuch " Wundertüte" von Susanne Fröhlich ist wieder mal  ein sehr gelungenes Werk. Mit viel Selbstironie und Sarkasmus bringt Susanne Fröhlich ihre Zuhörer dazu, selbst den kritischsten Situationen etwas lustiges abzugewinnen.
Grade, das die Autorin das Hörbuch selbst liest ist sehr sympathisch und authentisch. Da so die Ironie und der Humor der Autorin bestens zur Geltung kommt. Für mich ist die Stimme von Susanne Fröhlich schon die von Andrea Schnidt.
Selten amüsiert man sich so beim Zuhören eines Hörbuchs, wie bei denen von Susanne Fröhlich, immer wieder kann man sich ihrer Stimme hingeben und mit ihr die absurdesten Situationen, die obwohl sie manchmal so absurd erscheinen, doch aus dem Alltag berichten, miterleben. Sie stellt die Tücken des Alltags auf eine humorvolle Art und Weise da, so dass man über sie lachen kann.
Der Zuhörer wird dazu eingeladen, mit Andrea Schnidt mit zu fiebern und sich mit ihr zu identifizieren.
Dies ist ein Hörbuch das ich nur wärmstens weiterempfehlen kann.


Fazit: Wieder mal ein sehr gelungener Ausschnitt aus Andrea Schnidts Leben, der einige Überraschungen und wieder sehr viel Humor beinhaltet. Ich hoffe wir dürfen Andrea Schnidt auch noch die nächsten Jahre ihres Lebens begleiten.

Hier kommt ihr zur Verlagsseite, auf der auch eine Hörprobe zu finden
ist: http://www.argon-verlag.de/2015/03/froehlich-wundertuete/

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Harry Potter Monopoly selber bauen DIY

Blogger schenken LESEFREUDE

Gewinnspiel- Dora Heldt