ES GEHT WEITER MIT AFTER

After truth von Anna Todd
768 Seiten- Heyne Verlag
ISBN:  978-3453491175

Inhalt:
Tessa leidet unter dem Verlust von Hardin, doch sein Verrat tut zu sehr weh um ihm zu verzeihen. Sie fühlt sich verraten und gedemütigt von dem Menschen, dem sie am meisten vertraut hat. Sie trauert ihrem alten Leben hinterher, seit dem sie die Wahrheit über Hardin und seine Absichten weiß. War alles gelogen, was er je zu ihr gesagt hat ?
Doch obwohl die Enttäuschung ihm gegenüber so groß ist vermisst sie Hardins Liebe und seine Berührungen sie sehnt sich nach seinen Blicken und seinen Küssen. Sie kann sich ein Leben ohne ihn kaum vorstellen. Doch was er getan hat, hat alles kaputt gemacht. Kann man so einen Verrat überhaupt verzeihen? Würde Hardin sich überhaupt für sie ändern?
Sie liebt ihn noch so sehr und auch er will Tessa nicht aufgeben...
Meine Meinung:
Der zweite Teil "After truth" von Anna Todd knüpft mit seiner Handlung direkt an den ersten Teil "After passion" an. Die Handlung wird sofort weitergeführt und ist auch in diesem Teil wieder sehr fesselnd. Einmal angefangen zu lesen kann man das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Der Schreibstil von Anna Todd ist sehr leicht und gut zu lesen, ohne große Anstrengung fliegen die Seiten an einem vorbei.
In diesem zweiten Teil lernt man Tessa und Hardin noch einmal ganz anders und tiefergehend kennen. Auch in ihre verzwickte Situation wird der Leser noch tiefer hinein gezogen.
Anders als im ersten Teil wird in diesem aus Hardins und aus Tessas Sicht erzählt und nicht nur aus der von Tessa. Diese Änderung hat mir sehr gut gefallen, auch wenn man sich am Anfang erstmals daran gewöhnen musste, auch zu hören was Hardin so zu sagen bzw. zu denken hat.
Generell hat mir der zweite Band noch besser als der erste gefallen, aufgrund der Sichtwechsel zwischen Hardin und Tessa. Man bekommt erstmals richtig mit was wirklich ganz und gar abgeht. Obwohl immer noch das kleine Gefühl bleibt, das Hardin noch mehr zu verbergen hat.

Insgesamt ist dies ein Buch was ich nur jedem wärmstens empfehlen kann, der keine Angst vor einem Buch hat das einem keine Verschnaufpause beim Lesen lässt.

http://www.randomhouse.de/Paperback/After-truth-AFTER-2-Roman/Anna-Todd/e475541.rhd

Kommentare

Nelly G. hat gesagt…
Huhu, ich bin immer noch total unsicher, ob ich diese Reihe lesen will oder nicht. Einerseits sind da die Stimmen, die alle total positiv sind und andererseits ist es eigentlich so gar nicht mein Genre. Daher werd ich da noch eine Weile darüber nachdenken müssen.
Aber du hast eine schöne und informative Rezi geschrieben

Viele liebe Grüße
Nelly von Nellys Leseecke

Beliebte Posts aus diesem Blog

Lieblingszitat aus Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes

Eine Garantie für schöne Lesemomente

Ein wundervolles und bewegendes Buch