Grandioser Roman!!

Wenn du mich siehst von Nicholas Sparks
576 Seiten- Heyne Verlag
ISBN: 978-3453268760

Inhalt:
Als Maria Collin das erste Mal sah hatte sie Angst vor ihm. Sie stand nachts auf einer Landstraße mit einem platten Reifen und bekam den Ersatzreifen nicht aus dem Wagen, da hielt plötzlich ein Auto an. Es stieg ein Mann aus, der sie erschrecken ließ. Er sah bedrohlich aus und hatte Verletzungen in seinem Gesicht. Maria wich zurück und wollte sich von dem Mann nicht helfen lassen. Doch der Mann namens Collin bestand darauf und so ging für Maria alles gut. Doch das sollte nicht die erste und letzte Begegnung der beiden gewesen sein. Wie durch Zufall findet Collin einen Weg in Marias Leben und Maria steht so vor einer großen Entscheidung. Ob sie dem Mann mit der beängstigenden Vergangenheit vertrauen soll? Liegt diese Entscheidung überhaupt in ihrer Hand?

Meine Meinung:
Der Roman „ Wenn du mich siehst“ von Nicholas Sparks hat mich regelrecht umgehauen. Kaum hatte ich die ersten paar Seiten gelesen klebte das Buch förmlich an meinen Händen fest. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Der Roman beinhaltet sowohl romantische also auch Thriller artige Aspekte, so dass das Lesen niemals langweilig wurde.
Die Geschichte wurde immer abwechselnd pro Kapitel von Collin und dann von Maria erzählt, so dass man immer aus zwei Perspektiven auf das Geschehen blicken konnte.
Besonders gut haben mir die vielen spannenden und unvorhersehbaren Wendungen gefallen, die die Geschichte manchmal so spannen gemacht haben, dass es kaum auszuhalten war.
Doch auch die Charaktere konnten mich überzeugen. Sowohl Collin als auch Maria sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen und die Figuren wurden einem somit sehr schnell vertraut.
Man erfährt sowohl über Marias, als auch über Collins Vergangenheit sehr viel, sodass man das Gefühl hat die beiden persönlich zu kennen.
Man leidet mit den beiden mit und genau diese Reaktion die Sparks bei den Lesern auslöst, zeigt wie authentisch seine Erzählweise und die gesamte Story sind.

Dieser Sparks Roman hat mich sehr überrascht, da er keine typische Schnulze war sondern eher eine Art Thriller mit vielen romantischen Momenten. So konnte Sparks mich voll Ends in seinen Bann ziehen und ich kann den Roman nur jedem empfehlen der Lust auf einen Schnulzigen Sparks hat, aber auf Action nicht verzichten will.


http://www.randomhouse.de/Buch/Wenn-du-mich-siehst/Nicholas-Sparks/e418178.rhd

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Lieblingszitat aus Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes

Eine Garantie für schöne Lesemomente

Ein wundervolles und bewegendes Buch